Die Krux mit den Ärzten

Einem Arzt sollte man eigentlich uneingeschränkt vertrauen können. Leider gibt es meiner Meinung nach in unserem Gesundheitssystem diverse Anreize und Randbedingungen für die Ärzte die meinen Zweifel gegenüber der Ärzteschaft nähren. Schön allgemein verständlich und gut verdaubar ist das ganze aufbereitet in dem Buch „Die letzte Flucht. Denglers sechster Fall“ von Wolfgang Schorlau. Als ich das vor einiger Zeit las erfuhr ich auch von dem  Ärzte Verein MEZIS (Mein Essen Zahl Ich Selbst) die sich vereinfacht ausgedrückt gegen Beeinflussung von Seiten der Pharmaindustrie wehren.

Allerdings hat es etwas gedauert bis mir der nahe liegende Gedanke gekommen ist das man sich ja mal gezielt nach einem MEZIS Arzt umsehen könnte. Und ja das kann man, es gibt eine Seite dafür aber leider gibt es keinen MEZIS Arzt in meiner Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert