Sommerwochenende in der Lüneburger Heide

Wir wollten mit drei Kindern 6,4,2 Jahre über das Wochenende in der Lüneburger Heide wandern gehen. Dafür sind wir zu dem Campingplatz Nordheide in Holm-Seppensen gefahren. Den Platz kann ich durchaus empfehlen. Es ist mit dem Zug zu erreichen es gibt zwei Supermärkte in direkter Umgebung. Der Kinderspielplatz ist gut instand gehalten das WLAN funktioniert nur mäßig aber damit kam ich gut klar und der Badesee ist sehr lang sehr flach so das auch nicht oder fast nicht scwimende Kinder keine Probleme haben. Der Platz hat laut Camping.info 200 Stellplätze davon 46 für Touristen ist aber so organisiert das keine Dauercamper Atmosphäre aufkommt.

Wir haben waren drei Erwachsende und hatten zwei Kindertragen (Kraxen) dabei damit notfalls zwei Kinder getragen werden können. Leider war das auch notwendig da das 4 Jährige Kind diesmal leider schlecht drauf war. Wir sind also die zweite Etappe des Heidschnuckenwegs teilweise ( 9km ) gelaufen und waren danach alle ziemlich erledigt. Danach haben wir es aufgegeben mit dem Wanderurlaub und sind am nächsten Tag nur einen Walderlebnispfad gelaufen.

Wir hatten eigentlich vor mit dem Heideshuttle zu fahren. Die fahren aber immer nur in Ringen in eine Richtung und das hat für uns bedeutet entweder auf dem Hinweg oder auf dem Rückweg 2 Stunden Busfahren. Da besteht irgendwie noch Optimierungsbedarf.

Grundsätzlich hätte ich schon nochmal Lust den Heidschnucken Weg zu laufen aber dann mit weniger Gewicht auf dem Rücken, so könnte ich mir vorstellen das der nächste Urlaub denkbar unspektakulär abläuft und wir uns einfach einen Campingplatz suchen mit guten Spielplatz und ohne See oder andere potentielle Gefahren die Kinder dann laufen lassen und selber ein Buch lesen oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert